Über mich

Ein kleiner persönlicher Einblick.........

Ausbildungen:

  • Dipl. Gesundheitspädagogin / Coach, Bildungsinstitut Vonwald, Schwerpunkt: Ernährung & Burnout-Prophylaxe, Abschluss mit Auszeichnung Diplomarbeitsthema: Die Ernährung während der Kinderwunschzeit  (inkl. Grundlagen der TCM)
  • Dipl. Ernährungstrainerin, Vitalakademie Linz, Abschluss mit Auszeichnung, (inkl. Grundlagen - Ernährung nach TCM) Diplomarbeitsthema: Diabetes mellitus Typ 1 - Ernährung & Insulintherapie in Balance
  • Fortbildungen: Wickel & Co. - Natürliche Hausmittel für Kinder, Bildungsinistitut Vonwald
  • Kräuter entdecken mit Kindern, Bildungsinstitut Vonwald
  • Weiterbildung: Kleinkindernährung, Academy of Sports, Abschluss mit sehr gutem Erfolg
  • Langjährige Tätigkeit als Kaufmännische Büroangestellte
  • Staatlich geprüfte Ordinationsassistentin, Wifi Eisenstadt, Abschluss mit Auszeichnung
  • Fachschule für wirtschaftliche Berufe, Eisenstadt, Abschluss 2003

Begonnen hat alles mit der Leidenschaft fürs Kochen & Backen. Während meiner Kinderwunschzeit, beschäftigte ich mich immer mehr mit dem Thema "Bedarfsgerechte Ernährung von Anfang an" und startete schließlich meine Ausbildungen zur Dipl. Ernährungstrainerin & Dipl. Gesundheitspädagogin.

Lanea steht für Blume und vereint den Namen meiner Tochter mit meinem Zweitnamen. Meine Tochter liebt das Kochen & Backen, mein kleines Helferlein in unserer Familienküche.

Heute biete ich meinen Online Kurs zum Thema Ernährung & Kochen im Jahreskreis an. Des Weiteren bin ich als Freelancer für Fachmagazine tätig. 

Aufgrund der Situation ist zur Zeit eCoaching möglich.