Backblog - süß & gesund!

Unser neuer Liebling in unserer Familienbackstube! Auch im Winter ein Hit wenn´s ums Backen mit Kindern geht. Schnell und gesund lautet hier die Devise. Gerade im Lockdown ist es wichtig, Kinder beim Kochen & Backen miteinzubinden. So lernen Sie, Dinge selbständig zu organisieren, die Kreativität und die Konzentration wird gefördert.

In der Weihnachtszeit darf richtig süß und schokoladig gebacken werden. Mein Töchterchen liebt es beim Backen mitzuhelfen und ihren geliebten Gugelhupf selbst zu verzieren.

Ob als Jause für Kindergarten und Schule oder als Nachmittagsjause. Das Apfel-Dinkel-Brot ist der perfekte Begleiter in der kalten Jahreszeit. Mit seinen wertvollen Zutaten ist dieses Brot ein echter Energie- und Wärmespender.

1 Birne oder einen Apfel, 1EL Rohrzucker oder 1EL Honig, 80g Haferflocken, 20g Kochschokolade, 30g Mandelsplitter, 250ml Milch, Reisdrink oder Haferdrink, evtl. eine Prise Zimt

Das saisonale Kochen hat in unserer "modernen" Küche leider dessen Stellenwert verloren. Wir greifen immer mehr zu exotischen Früchten oder generell zu Fast Food! Dabei ist es so einfach mit natürlichen und saisonalen Produkten zu kochen. Hast du schon mal festgestellt, dass du nach dem Genuss einer Melone oder Kiwi kalte Füße bekommst? Ja?...