In der Weihnachtszeit darf richtig süß und schokoladig gebacken werden. Mein Töchterchen liebt es beim Backen mitzuhelfen und ihren geliebten Gugelhupf selbst zu verzieren.

Eine gesunde ALTERNATIVE zu Fast Food - KRÄUTER OFENKARTOFFELN! 😋Besonders fein schmecken diese mit einem selbstzubereiteten Kräuterdip. Mein TÖCHTERCHEN genießt ihre Ofenkartofferl gerne als Abendessen.

Nussschnecken

13.12.2020

Gehört diese Süßspeise auch zu deinen LIEBLINGEN? Wunderbar als gemütliche ADVENTSJAUSE. Eine gelungene Alternative zu KEKSERL & Co.

Ob als Jause für Kindergarten und Schule oder als Nachmittagsjause. Das Apfel-Dinkel-Brot ist der perfekte Begleiter in der kalten Jahreszeit. Mit seinen wertvollen Zutaten ist dieses Brot ein echter Energie- und Wärmespender.

1 Birne oder einen Apfel, 1EL Rohrzucker oder 1EL Honig, 80g Haferflocken, 20g Kochschokolade, 30g Mandelsplitter, 250ml Milch, Reisdrink oder Haferdrink, evtl. eine Prise Zimt

Weil ich oft nach alternativen Rezeptideen zu Kuchen & Co. gefragt werde......Hier ein leckeres und gesundes Rezept für die ganze Familie!

Kennst du schon dieses köstliche und einfache Linsen Rezept?

Eine kleine Zwiebel und eine Knoblauchzehe schälen und fein hacken. 2 Stk Tomaten würfeln. 400g Süßkartoffeln schälen und in etwa 1 cm große Würfel schneiden. 300 ml Gemüsebrühe bereitstellen.