Brokkolicremesuppe

01.03.2021


Ein grünes FRÜHLINGSSÜPPCHEN ist doch was Feines! 🥦🌿

🥦In einem großen Topf etwas Sonnenblumenöl erhitzen, eine mittelgroße Zwiebel fein hacken und gemeinsam mit einer zerdrückten Knoblauchzehe darin weich dünsten.

🥦Ca. 450g Brokkoli putzen, waschen und klein schneiden, in den Topf geben und mit 1/2 l Gemüsesuppe aufgießen.

🥦Ein Lorbeerblatt hinzugeben und bei reduzierter Hitze ca. 15 Minuten köcheln lassen, bis der Brokkoli gar ist. Er sollte aber noch schön grün sein.

🥦Nach dem Kochen das Lorbeerblatt entfernen, die Suppe mit Salz und Pfeffer würzen und pürieren. Etwas Zitronensaft hinzufügen und erneut kurz erhitzen.

🥦2 EL Sauerrahm in die Suppe rühren und anrichten! Wenn gewünscht kann man die Suppe noch zusätzlich mit etwas Sauerrahm garnieren.

Gutes Gelingen!